Danke den Ehrenamtlichen im Fußball

Was wäre der Fußball in Deutschland ohne die unzähligen ehrenamtlichen Helfer. Etwa eine Million Ehrenamtliche sorgen in den 26.000 fußballtreibenden Vereinen dafür, daß der Ball rollt.Ohne solche Mitarbeiter wäre die Arbeit in den Vereinen nicht denkbar. Was diese Menschen oft im Verborgenen leisten, damit der Ball rollen kann und ein Vereinsleben funktioniert, ist „unbezahlbar“.

Auch in unseren Reihen befinden sich etliche ehrenamtliche Kräfte wie z. B. Jugendbetreuer, Übungsleiter, Kassier, Schriftführer sowie viele andere Männer und Frauen, die Hunderte von freiwilligen Arbeitsstunden im Jahr leisten. Besonders positiv erwähnenswert war der Einsatz vieler ehrenamtlicher Kräfte im Rahmen unseres 50-jährigen Jubiläums vom 15.-17.07.2005. Hier kann man erst erkennen, wie wertvoll eine Unterstützung in dieser Richtung sein kann.

Viele der Ehrenamtlichen machen mit ihrer Arbeit den Fußball überhaupt erst möglich. Dafür sagen wir allen ein dickes Dankeschön.

Der DFB würdigt diesen Einsatz und sagt mit der „Aktion Ehrenamt“ öffentlich DANKE. Spielleiter Reinhard Stieglitz wurde z.B. im Frühjahr 2004 als Bezirksbester von BB/CW zu einem Dankeschön-Wochenende in die Sportschule Schöneck eingeladen.

Wir möchten allen Mut machen, weiter am Ball zu bleiben und uns zu unterstützen, im Sinne des Sports, sprich Fußball.