Beim 28. Fleckenutrnier des SV Pfrondorf/Mindersbach wurde

der FC Hobbingen verdienter Sieger

Das Team des FC Hobbingen wurde zum zweiten Male Kleinfeld-Fleckenturnier-Sieger beim SV Pfrondorf/Mindersbach. Im Endspiel besiegten sie die Young boys Pfrondorf klar mit 5:2 Toren. Im Spiel um Platz drei hatten die Rübenkicker gegen die SV Show Allstars mit 5:3 n. V. die Nase vorn. Auf die weiteren Plätze kamen: Es war einmal, Pfostenkracher, Pfrondorf Nord, Flotte Schotten, Blaue Fläschle und Schuppen Pfrondorf. Bei bestem Fußballwetter traten zehn Teams recht froh gestimmt  gegen einander an.

Adolf Schönhardt, Mindersbach stiftete fürs Fleckenturnier drei Fußbälle. An beiden Tagen herrschte eine super Begeisterung sowohl bei den Spielern wie auch bei den Fans und Besuchern. In den 24 Begegnungen fielen 117 Tore. Bester Schütze war Carlos Kunja mit 12 Treffern. Er gewann somit auch die Fleckenbomberkanone.

In einem Einlagespiel trennten sich die E-Jugend des SV P/M von den SF Emmingen leistungsgerecht 2:2 unentschieden. Der 1. Vorsitzende Siegfried Vetter bedankte sich abschließend beim Turnierchef Michael Werner und seiner gesamten Crew, wobei der 10-jährige Marcel Stieglitz sein Debüt als Sprecher gab. Vetter sprach dabei auch von einer Werbung für den Fußball. Ebenfalls zollte er den vereinseigenen Schiedsrichtern Norbert Richter, Patrick Held, Udo Vollmer und Peter Hartmann, die problemlos leiteten, Dank.

Der Sonntag wurde mit einem gemeinsamen Festgottesdienst durch die beiden Pfarrer Norman Grauer, Hans-Jürgen Schock, Missionar Hans Martin Richter sowie Christine Schill (Keyboard) eingeläutet. Dabei lobte Vetter die gute Kooperation zwischen Kirche und Fußball und dankte den beiden Kirchengemeinden Pfrondorf sowie Mindersbach für das Zustandekommen. Danke an dieser Stelle auch den Rentnern für den Auf- und Abbau des Zeltes.

Zum Abschluß noch ein paar Impressionen des diesjährigen Fleckenturniers.